Schulanmeldung 2019

Infos in verschiedenen Sprachen finden Sie hier:

 

 

Wann ist Ihr Kind schulpflichtig?

 

Wurde Ihr Kind vor dem 1. Oktober 2013 geboren, ist es schulpflichtig und zum Besuch einer Grundschule verpflichtet.

Kinder, die zwischen dem 01.10.2013 und 30.06.2014 geboren sind, können ebenfalls für den Schulbesuch angemeldet werden. In diesem Fall entscheidet die Schulleitung über die Einschulung.

 

Wie vereinbare Sie einen Terminzur Anmeldung?

 

Sie rufen einfach bei uns im Sekretariat an unter der Telefonnummer: 0621 -  841392

Sind wir nicht zu erreichen, sprechen Sie uns Ihren Namen und eine Telefonnummer auf den Anrufbeantworter und unsere Sekretärin Frau Gastgeb ruft Sie zurück.

 

Was müssen Sie mitbringen?

 

Bitte kommen Sie gemeinsam mit ihrem Kind zur Anmeldung und bringen Sie folgende Unterlagen mit:

 

  • Die Geburtsurkunde Ihres Kindes (und falls möglich, das Familienbuch)
  • Einen Nachweis der Religionszugehörigkeit
  • Den Nachweis über die Zurückstellung (falls im vergangenen Schuljahr beantragt)

Betreung nach der Schule

 

Bitte beachten Sie, dass die Anmeldung für eine Hortbetreuung nicht über die Schule erfolgt, sondern über das Meki-System der Stadt Mannheim! Für weitere Infos folgen Sie bitte diesem Link:

Wilhelm-Wundt-Grundschule

Belfortstraße 45-47

68199 Mannheim

Tel: 0621 - 851392

Fax: 0621 - 8617920

 

E-Mail:

wilhelm-wundt-grundschule.sekretariat

@mannheim.de

 

Öffnungszeiten des Sekretariats:

Das Sekretariat mit Frau Gastgeb ist täglich von 8.00 bis 12.00 Uhr

besetzt

 

Zu allen anderen Zeiten erreichen Sie uns über den Anrufbeantworter!

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
(C) Wilhelm-Wundt-Grundschule